Startercamp

Mit 30 Anfängern ging der RVPG am letzten Aprilwochenende nach Hürth zum Otto-Maigler-See. Nachdem die Zelte auf dem Gelände der Hürther Ruder Gesellschaft aufgebaut waren, ging es bei gutem Wetter direkt auf Wasser. Es standen genug erfahrene Schüler und Ehemalige als Betreuer bereit und bereits nach wenigen Stunden konnten einige Teilnehmer schon beachtlich gut sich auf dem See bewegen, während der ein oder andere zugeben musste, dass er sich das Ganze doch einfacher vorgestellt hatte.

Gemeinsam wurde gekocht und gegessen. Für die Mahlzeiten hatten die Ruderer ein riesiges Gemeinschaftszelt aufgebaut. Das war auch gut, da bereits in der zweiten Nacht ein schreckliches Gewitter mit fürchterlichen Regengüssen uns überraschte. In der letzten Nacht mussten wir unsere Zelte besonders sichern, da ein beachtlicher Sturm über uns her fegte. Auch wenn das ein oder andere Kleidungsstück nicht mehr trocken wurde, war die Stimmung trotzdem gut und ausgelassen, alle kehrten am 1. Mai gesund, zufrieden und müde nach Godesberg zurück.

Wir freuen uns über die vielen neuen Ruderer, die herzlich eingeladen sind, im RVPG mitzumachen. Vielen Dank an alle Unterstützer vor allem an das Orga-Team. Der Schülervorstand hatte das lange Wochenende perfekt organisiert.