Sommerwanderfahrt 2018

Ein Jahrhundertsommer sollte genutzt werden, auch wenn das Wasser immer weniger wird. Den Blaualgen zum Trotz ginge es in der letzten Ferienwoche von Zell moselabwärts Richtung Godesberg.

Der RVPG war auch diesen Sommer unterwegs. Das Team bestand aus Schülerm bis hin zu Ehemaligen, deren Abi schon Jahrzehnte weit weg ist. Übernachtet wurde auf Campingplätzen und in Rudervereinen. Neben viel Sonne gab es auch windige Tage, dass auch schon mal gesegelt werden konnte.

Die Mosel zeigte sich von Ihrer schönsten Seite, auch wenn die magere Strömung harte Rudertage bedeuteten. Doch für Pausen war genug Zeit, da die langen Tage genutzt werden konnten.

In Koblenz ging es am Deutschen Eck in den Rhein, dessen Strömung die müden Ruderer begrüßte. Trotz aller Mühen war es schade, dass auch diese Wanderfahrt ein Ende nahm. Danke für die Organisation an Michael Hüttemann!