Anrudern am nächsten Sonntag

on

Erstmal hatten wir diese Woche Hochwasser! Der Rhein schwappte über den Leinpfad, die Pritsche war nicht mehr trockenen Fußes zu erreichen. Auch das Wetter hat noch nicht so richtig Lust auf Rudern gemacht. Doch jetzt fällt das Wasser und es erwarten uns sonnige Tage. Das ist gut, da wir am Sonntag offiziell die Saison eröffnen wollen.

Wir laden deshalb um 11:00 zum Bootshaus ein und werden nach der Bootseinteilung nach Oberwinter aufbrechen. Dort erwartet uns eine Stärkung, bevor wir wieder Richtung Godesberg zurückfahren.

Sonntag, der 24.03.2018 11:00 Bootshaus

Eingeladen sind alle Mitglieder, wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Das Anrudern ist eine alte Tradition und läutet die neue Saison ein, die dann im Herbst durch das Abrudern beendet wird. Im Winter ist das Rudern auf dem Rhein nur unter besonderen Bedingungen möglich. Als Ausgleich gab es in diesem Jahr Ergotraining im Nachbarverein WSVG. Doch das ersetzt natürlich nicht unsere geliebte Ruderei auf dem Rhein . Die ersten fixen Wochentermine mit Montags (16:00, nach den Ferien 17:00), Freitags (16:00) und Samstags (14:00) stehen. Das Schulrudern auf dem Rhein startet dann nach den Osterferien mit mehreren Terminen. Zusätzliche Ruderzeiten werden noch bekanntgegeben.