RVPG-Fest zusammen mit Schule und VESDEP

110 Jahre RVPG musste gefeiert werden. Dabei war das nicht das einigue Jubiläum in diesem Jahr. Der VESDEP als Ehemaligenverband am Päda wurde sogar 120 Jahre alt. Zusammen mit der Schule wurde vom 05. bis 07. Juli ein ganzes Wochenende gefeiert. Am Freitag gab es den traditionellen Begrüßungsabend am Bootshaus, am Samstag wurde auf dem Schulhof gefeiert und am Sonntag gab es dann Sommerfest mit Regatta am Bootshaus.

Ganz herzlich konnten wir einige Ehemalige begrüßen, die uns zum Geburtstag ganz herzlich beglückwünschten. Schüler, Lehrer, Eltern, befreundeten Wassersportler kamen im Laufe des Sonntags vorbei und feierten mit uns. Höhepunkt waren die Regatten, das Schulrudern ging genauso auf Wasser, wie die neuen Anfänger, die immerhin drei Boote gegeneinander antreten ließen. Anschließend gab es dann noch ein Mixed Midirennen der Mittelstufe.

Miniregatta 2019
Siegerehrung Minis 2019

Für viele Ehemalige war natürlich das Ehemaligenrennen ein wichtiger Tagespunkt. Hart umkämpft und schließlich mit Gewinner, die von Klaus Kühne mit Bierstiefel geehrt wurden. Diesmal gewannen nicht die Damen! Kurzerhand erklärten sich die übrigen Boote ebenfalls zu Gewinnern, dass es zwei Siegerfotos gibt.

Siegerboot Ehemaligenregatta 2019
Ehemaligenteams beim Rennen 2019

Anläßlich der runden Geburtstage stiftete der VESDEP ein neues Ruderboot, was eigentlich zum Fest getauft werden sollte. Doch technische Probleme in der Werft haben die Taufe platzen lassen, was aber noch nachgeholt wird. An dieser Stelle herzlichen Dank an den scheidenden VESDEP-Vorstand. Danke für die Zusammenarbeit und Eure großzügige Unterstützung.

Scheidender VESDEP-Vorstand mit Andreas Kühne, Dagmar Derenbach, Dr. Cerstin Stadeler, Dr. David Hober (Daniel Bergold leider nicht auf dem Bild) wird eingekleidet

Beim Fest gab es dann auch die neuen RVPG-T-Shirts, die zusammen mit unseren Club-Shirts reissenden Absatz fanden. Das Rückenlogo aus den 80er Jahren wurde wiederbelebt und kam gut an. Viele griffen direkt ordentlich zu, da doch einige Orginalshirts inzwischen recht rosig aussehen. Die meisten Größen waren am Abend vergriffen, inzwischen sind die T-Shirts wieder lieferbar.

Wir danken allen Gästen, Helfern und Ruderern, die bei dem gelungenen Fest mitgeholfen haben. Es war schön Euch alle zu treffen und kommt bald wieder!

Der Generalanzeiger berichtete zum 110 Jährigen ->

110 Jahre: Blühe, wachse und gedeihe (aus der Geschichte) ->