Onkel Udo

Unser langjähriger Vorsitzende und Ehrenmitglied Udo Waszilewitz ist im Februar gestorben.  Geliebt von seinen Ruderern wurde er Onkel Udo genannt. Wir trauern um ihn.

Udo Waszilewitz war für den RVPG sehr wichtig gewesen. Er hatte 1986 von Ulrich Lockau den Vorsitz im RVPG übernommen und prägte den Verein über Jahre bis er 1991 den Vorsitz wieder abgab. Seine Sohne Jan und Joachim (Jojo) ruderten beide, doch seine Arbeit ging weit über die eines engagierten Ruderervaters hinaus. Zusammen mit seiner Frau Jutta sorgte er für eine heute noch spürbare familiäre Atmosphäre bei Festen, Vorstandssitzungen und im Ruderbetrieb.
Unser Boot Onkel Udo erinnert an ihn und der Name steht auch für seine Fürsorge und Herzlichkeit seinen Ruderern gegenüber. Er war pragmatisch anpackend und hatte immer ein offenes Haus und ein offenes Ohr für uns.
Wie schön ist es, dass er uns noch diesen Sommer beim Sommerfest besuchte und viele ihn ausgiebig sprechen konnten. Wir verabschieden uns in Dankbarkeit.

Hans Udo Waszilewitz, geboren am 6.11.1938 in Köln und verstorben am 20.02.2018 in Bad Godesberg.