Satzungsgemäße Termine, wie eine Mitgliederversammlung, wirken schnell wie eine lästige Pflicht. Neben den Pflichten hatten wir trotzdem einen kurzweiligen und netten Abend.
Natürlich musste der Schülervorstand neu besetzt werden, auch wenn das neue Team rund um unsere Schülerruderwarte Hanna Pürner und Luise Peters sich kaum geändert hat. Vorstände wurden entlastet und Ämter bestätigt. Leider mussten wir uns von Heiko Auster als Ruderwart verabschieden, der sich nach langer Vorstandsarbeit derzeit nicht mehr zur Verfügung stellen konnte. Wir danken Heiko und freuen uns, dass er aber weiterhin rudernd und mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Es wurde nicht nur gewählt, sondern auch Ehrungen wurden durch Klaus Kühne vorgenommen. Gute Leistungen wurden in den jeweiligen Altersgruppen mit Pokalen und Medaillen belohnt. Saisonsieger war auch in diesem Jahr die Familie Alex, Peter konnte allein 2 Pokale mit nach Hause nehmen, seine Frau Karo konnte den Damenpokal für sich mit einem Bestergebnis gewinnen.
Die Schülerruderwarte machten neben einen Rückblick auf 2017 eine Vorausschau auf eine aktive und bunte Saison 2018.
Die Versammlung gedachte dem kürzlich verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Udo Waszilewitz in Dankbarkeit und Trauer.
Besonderen Dank sprach der Vorstand dem VESDEP aus. Der Verband ehemaliger Pädaschüler hat sich für uns mächtig in Zeug gelegt und so viele Spenden sammeln können, dass die Anschaffung eines Bootes kurz bevorsteht. Vielen Dank an die Spender, die unsere Arbeit so großzügig unterstützen.
Der Abend endete später in Rien ne va plus.