Die Saison startete mit dem Anrudern am 24.03.2019, doch erstmal hatten wir diese Woche Hochwasser! Der Rhein schwappte über den Leinpfad, die Pritsche war nicht mehr trockenen Fußes zu erreichen. Auch das Wetter hat noch nicht so richtig Lust auf Rudern gemacht. Doch dann fiel das Wasser wieder und wir konnten am Sonntag den 24.03. starten.
Wir hatten um 11:00 zum Bootshaus eingeladen und konnten nach der Bootseinteilung nach Oberwinter aufbrechen. Die versprochene Sonne zeigte sich nicht und es wirkte leider noch nicht nach Sommersaison. Doch die Stimmung war gut. In Oberwinter hatten wir einen Imbiss, sagen das RVPG-Lied und konnten gestärkt aber ausgekühlt nach Godesberg zurückkehren.
Das Anrudern ist eine alte Tradition und läutet die neue Saison ein, die dann im Herbst durch das Abrudern beendet wird. Im Winter ist das Rudern auf dem Rhein nur unter besonderen Bedingungen möglich. Als Ausgleich gab es in diesem Jahr Ergotraining im Nachbarverein WSVG. Doch das ersetzt natürlich nicht unsere geliebte Ruderei auf dem Rhein.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.