Während eine Renngemeinschaft aus Godesberg und Frankfurt den Rhein von Lahnstein nach Köln bezwang, war der RVPG mit gleich drei Mannschaften auf der Bonner Stadt Regatta dabei.
Mit jeweils einem zweiten, dritten und vierten Platz können die Päda-Ruderer bei der Schülerstadtmeisterschaft zufrieden sein. Gerade unsere zwei Mini-Boote mussten gegen rund ein Jahr ältere Mannschaften antreten und ließen sich nicht abhängen. Selbstbewusst stellten die Anfänger aus diesem Jahr fest, dass man im nächsten Jahr als Sieger hervor gehen würde.
Unsere ältere Schülermannschaft hatte dagegen wirklich Pech. Bereits nach wenigen 100 m brach die Dolle auf dem Schlagplatz. Doch die Mannschaft gab sich nicht geschlagen! Das Boot musste die Führungsposition aufgeben und schaffte es trotzdem kurz nach dem Sieger durchs Ziel zu kommen.
Beim anschließenden Vereinsfest der Bonner Ruder Gesellschaft, die in diesem Jahr ihr hundertsten Geburtstag feiert, zeigte der RVPG eine deutliche Präsenz. Für jeden sichtbar, lagen vier Boote direkt vor dem Ruderverein im Rhein vor Anker und in den roten Vereinsshirts waren die Pädaner klar zu erkennen. Anschließend mussten dann allerdings noch die knapp 10 km bis nach Godesberg rheinaufwärts zurück gerudert werden. Alle Teilnehmer waren sich sicher: „das nächste Mal sind wir wieder dabei“!
Während der Stadt-Regatta zogen auch die Langstreckenruderer von Lahnstein nach Köln (Ausschreibung durch den KCfW) auf Ihre 100 km Etappe vorbei. Die Ehemaligenmannschaft, bestehend aus Frankfurter und Godesberger Ruderern, schaffte die Strecke innerhalb von 6 Stunden und 10 Minuten. Hut ab und herzlichen Glückwunsch!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.