Abrudern

on

Abrudern ist eigentlich eine traurige Veranstaltung. Aus einem wunderschönen Rudersommer kommend, bei kalten und meist noch nassen Wetter, mit kalten Füßen und viel Gegenwind bei starker Strömung nach Oberwinter zu rudern – das nennt man Abrudern. Jetzt heißt es erstmal nur mit eingeschränkten Ruderbetrieb durch die dunklen Monate zu kommen. 

Doch das Wetter spielte am letzten Sonntag mit, es kam sogar zwischendurch die Sonne raus und die Temperatur war sehr erträglich. Ganz nach Tradition ruderten wir nach Oberwinter in den Hafen, dort gab es Suppe und Kakao-Schnecken. Natürlich wieder mit Gruppenbild und RVPG-Lied, um dann wieder Richtung Godesberg zu verschwinden. Danke an die Köche und Bäcker!

So schaut man dann auch auf das Jahr zurück. Tolle Fahrten, viele neue und nette Anfänger und auch Regatten. Wir hatten ein tolles Sommerfest und haben unseren 110. Geburtstag gefeiert. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!