Saison 2016 – eine kleine Vorschau

Gerne möchte ich hier an dieser Stelle auf ein paar Termine und Highlights des R.V.P.G. in 2016 hinweisen. Wir freuen uns immer über gute Ideen und tatkräftige Unterstützung bei allen Veranstaltungen und natürlich über eine große Teilnehmerzahl – doch nun das wichtigste, was uns jetzt schon bekannt ist:

04.03.2016 18:30                   Generalversammlung (Cafeteria im Päda)

06.03.2016 11:00                   Anrudern (bitte anmelden, um Suppe zu planen)

13.-16.05.2016                         Starter-Camp (Otto-Maigler-See Hürth)

03.07.2016 11:00                   Sommerfest und Regatta mit Bootstaufe!

 

Unsere Schüler möchten in den Sommerferien eine Wanderfahrt durchführen, allerdings brauchen sie Unterstützung von Wandersteuerleuten – hoffentlich liest dies der ein oder andere Ehemalige und fühlt sich angesprochen, ein paar Kilometer seine / ihre Hilfe anzubieten, es würde uns freuen.

Zusätzlich freuen wir uns auch über zahlreiche Teilnahme an all unseren Ruderterminen, die nach dem Anrudern wieder täglich angeboten werden.

Beim Sommerfest planen wir neben der „Wiedertaufe“ des Bootes Otto Kühne (siehe Bericht) die Taufe eines weiteren Ausbildungs-Vierers. Bei der dauerhaft hohen Aktivität mit einem Schnitt von jährlich rund 35.000km in den letzten Jahren brauchen wir dringend Verstärkung im Bootspark. Die gibt’s leider nicht ganz umsonst, und wird uns einschließlich Skulls etwa 17.000 € kosten, so viel gibt manch einer nicht für ein neues Auto aus. Für diese notwendige, aber große Investition freuen wir uns über kleine und auch größere Spenden! Wer die Aktivitäten und Berichte hier in den VN aber auch auf unserer Webseite und unserem Facebook-Profil verfolgt, wird feststellen, dass bei uns eine „Menge läuft“ – und zwar nicht nur das Wasser!. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen anpackenden Ehemaligen, Eltern und nicht zuletzt den Schülern bedanken.

Helft uns mit einer kleinen Spende – der R.V.P.G. 09 e.V. ist gemeinnützig!

Ruderverein Pädagogium Godesberg 09 e.V.

IBAN: DE23 3816 0220 4102 6380 13

Und nun noch für alle runden Abi-Jubilare:

Wenn Ihr noch einen Ort für ein mögliches Abi-Treffen sucht, meldet Euch doch einfach mal bei uns unter vorstand@rvpg.de. In den letzten Jahren haben wir am Sommerfest-Wochenende jeweils Freitag (01.07.2016) einen wunderbaren Rahmen für ein Wiedersehen bieten können. Eingebettet in den Willkommens-Abend des Vesdep bieten wir gekühlte Getränke, Leckeres vom Grill und keine Nachbarn, die ab 22Uhr das Feiern im Freien unterbinden wollen. Vielleicht wird das Euer kleiner Beitrag zu unserem neuen Boot!

Sebastiaan Verton, Schriftwart, Abi ´96

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.