EUREGA 2017 – Wer ist dabei?

Am 6. Mai startet die 25. Europäische Rhein Regatta (EUREGA) auf zwei verschiedenen Langstrecken auf dem Rhein. Möglich ist die Strecke Loreley/Bonn mit 100 km oder die kürzere Variante von Neuwied mit 45 km. Seit einiger Zeit ist die Ausschreibung veröffentlicht worden. Jetzt liegt es an uns, ob der RVPG dabei sein wird.

In der Vergangenheit war der RVPG mit Erfolg gestartet, leider aber nicht mehr die letzten Jahre. Dabei ist diese Regatta wirklich aufregend und anspruchsvoll. So findet das Rennen mitten auf der befahrensten Wasserstraße Europas und durch das wunderschöne Rheintal statt. Durchhaltevermögen, Technik, Kraft, Steuergeschick und Taktik wird von den Teams gefordert. Schüler und Ehemalige sind aufgerufen dabei zu sein.

Zur Webseite: https://www.eurega.org/

 

Ein Kommentar auch kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.