Neue Starter am Start

on

Dieses Pfingstwochenende sind rund 20 Kinder zum Otto-Maigler-See gefahren, um am RVPG-Startercamp 2019 teilzunehmen. Was mit Sturm und mäßigen Wetter anfing, endete für die frischen Ruderprofis sonnig und gutgelaunt.

Es ist wie jedes Jahr, erst Infoabend, Boote abriggern und verladen und dann geht es auf den See. Auf dem normalerweise ruhigen See lernen unsere Anfänger unter besten Bedingungen, wie gerudert wird. Doch dieses Jahr sah es fast so aus, als ob wir wegen Sturm gar nicht auf Wasser können. Trotz widriger Bedingungen hatten alle Teilnehmer dann doch schnell den Dreh raus. Mit Begeisterung und bei ruhigem Wasser konnten fast alle am nächsten Tag die Ausbildung in Rennbooten fortsetzen und bereits Pfingstmontag erstaunlich gut rudern. Möglich wurde das durch das Ausbilderteam bestehend aus Schülervorstand, engagierten Ruderern und einigen Ehemaligen.

Die Unterbringung im ehemaligen Klostergarten der Burbacher Zisterzienser fanden alle super, auch wenn der Weg zum Steg weiter als die Vorjahre war. Die Hürther RG konnte uns diesmal nicht auf Ihre Wiese nehmen, hatten uns aber netterweise Steg und Gelände zur Bootslagerung überlassen.

Wir hoffen, dass von diesem Jahr uns möglichst viele auch auf den Rhein folgen werden. Montags um 17:00 und Freitags um 16:00 können die Starter zum wöchentlichen Training kommen. Ein besonderer Termin wartet auf die Anfänger über Fronleichnahm. Hier sind einige Plätze für die neuen Starter reserviert.

Danke für die tolle Organisation und Mithilfe.