Startercamp 2021

2020 ist das Startercamp einfach ausgefallen. Genauso wie unser Vereinsfest fiel die Anfängerausbildung im letzten Jahr komplett aus.

Doch dieses Jahr haben wir unter strengen Bedingungen des NRW-Corona-Gesetzes wieder ein Startercamp durchgeführt. Zum Ende der Sommerferien sind wir mit 20 Anfängern und etlichen Betreuern an den Otto-Maigler-See gefahren. In vier Tagen hatten die Anfänger die Möglichkeit unter optimalen Trainingsbedingungen das Rudern zu erlernen und die Technik auszufeilen.

Bei der Hürther Rudergesellschaft haben wir unsere Zelte aufgeschlagen gehabt. Das Wetter meinte es mit uns geradezu gut, hatten wir doch das einzige Wochenende ohne Regen uns ausgesucht. Die Gruppe war super, wir hatten alle viel Spaß und wir freuen uns, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer regelmäßig und mehrmals die Woche zu Rudern kommen.

Wir bedanken uns für die tolle Vorbereitung beim Schülervorstand und Michael Hüttemann, sowie einigen Ehemaligen, die in Ihrer Freizeit dieses Startercamp möglich gemacht haben.