Rheinmarathon 2021

on

Am 4. Oktober hat der RVPG mit einer Renngemeinschaft zusammen mit Ruderern aus Frankfurt und Wiesbaden am Rheinmarathon teilgenommen. Bei bestem Regattawetter mit Sonne und leichtem Schiebewind waren die Voraussetzungen für ein schnelles Rennen gegeben.

Teilnehmer vom RVPG:
in Nackter Mann:
Annik Martin (St)
Guido Stanovsky

in Profka:
Alexandra Malkin (St)
Peter Alex

im Ziel


Der Männer Masters Vierer mit Peter Alex erreichte mit einer Zeit von 2:24 den 4. Platz in der Masters D Kategorie. Er wurde souverän von Alexandra Malkin gesteuert.


Für den MixMasters Vierer mit Guido Stanovsky stand der Start auf der Kippe, nachdem eine Frankfurter Ruderin kurzfristig ausgefallen war. Noch am Morgen wurde ein Ruderer des RTHC als Ersatzmann organisiert und die Mannschaft konnte in der offenen Klasse starten. Mit einer Zeit von 2:42 kam die Mannschaft aber deutlich später als das Männerboot ins Ziel, was allerdings nicht an der Steuerfrau Annik Martin lag.


Nach der sehr durch Corona beschränkten Regatta im Jahr 2020, herrschte in diesem Jahr im Ziel wieder eine fast normale Atmosphäre. Nach einigen Runden Altbier ging es dann für die Mannschaften wieder zurück nach Bad Godesberg, wo wir den erfolgreichen Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen.