Abrudern 2021

Die kürzer werdenden Tage, die niedrigen Temperaturen und das nasse Wetter haben uns eindeutig daran erinnert, dass die Saison sich dem Ende neigt. Mit unserem Abrudern am 7. November sind wir dieses Jahr schon sehr spät dran!

Pünktlich um 11:00 wurden die Boote eingeteilt und die Auffahrt nach Oberwinter Hafen gestartet. Siebengebirge und die Rheininseln begleiteten uns mit herbstlichen Farben. Mit leichtem Rückenwind und motivierten Mannschaften konnten wir schon bald wieder anlegen. Auch das Wanderfahrtsboot, was vor drei Tagen von Wiesbaden aus gestartet war, bog pünktlich zur heißen Suppe in den Jachthafen ein.

Tatsächlich ließ sich für einen kurzen Moment die Sonne blicken, doch gemütlich war es nicht. Trotz netter Gespräche und guter Versorgung sind wir uns nach dem obligatorischen RVPG-Lied wieder zurück nach Godesberg gerudert, wo wir dann noch schnell die Vereinsfahne eingeholt haben.

Pünktlich zum Abrudern haben 12 Minis von den diesjährigen Anfängern ihr Skullkreuz bekommen. Dies bedeutet, dass alle in der nächsten Saison von Anfang uneingeschränkt am Ruderbetrieb teilnehmen können. Für ein Jahr mit deutlichen Einschränkungen im Ruderbetrieb ist das ein riesiger Erfolg!

Abrudern 2021